Pringle spielt nicht.

"Lass ihn," sagen sie. "Er ist es nicht wert."
"Kämpfe um ihn," sagen andere, "sonst verlierst du ihn endgültig."
"Hör auf, dich bei ihm zu melden," sagen sie, "dann kommt er zurück."
"Lass dich nicht ausnutzen", sagen andere, "ihm bist du egal."

Und ich sage nichts.

Was ich gerne sagen würde, ist, dass ich nicht glauben will, dass er es nicht wert ist oder dass ich ihm schon egal bin, weil ich dann als ziemlich naives Dummchen dastehen würde. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist vielmehr: ich will nicht glauben, mich in ihm dermaßen getäuscht zu haben.

Ich würde ihnen gerne sagen, dass ich ihn schon verloren habe und deshalb auch nicht mehr kämpfen werde. Dass die Gelegenheit zu kämpfen vorbeigezogen ist, und ich habe es nicht gemerkt. Dass ich nicht weiß, ob ich möchte, dass er zurückkommt, nur weil ich doofe Spielchen spiele und mich nicht mehr melde.

Aber wichtiger als das, was ich denke oder sage, ist das, was ich tue. Ich tue das, was ich für richtig halte. Bin ehrlich mit mir selbst - und mit ihm. Wenn dazu gehört, dass ich ihm ab und zu sage, dass ich ihn immer noch liebe, nehme ich es in Kauf, mich damit lächerlich zu machen. Weil ich möchte, dass er es weiß. Weil ich nicht spiele.
mac38 - 3. Apr, 15:08

pringelchen, ich lese sehr gerne von dir, weil du sehr gut schreibst. und du bist auch sicher eine ganz tolle frau. aber du strickst immer die gleichen muster. und bevor du diese muster nicht erkennst, wirds auch immer so bleiben. such dir jemanden (eine therapeutIN), mit der du das bearbeiten kannst.

testsiegerin - 3. Apr, 20:14

Ich les grad ein buch, das ich ziemlich gut finde. und ich komm drauf, dass es in meiner umgebung nicht nur den neuen kollegen gibt, der betroffen ist, sondern viele andere auch.

http://www.amazon.de/Jein-Bindungs%C3%A4ngste-erkennen-bew%C3%A4ltigen-Betroffene/dp/3831902909

die_ginny - 5. Apr, 17:02

Mit sich im Reinen bleiben und mit offenen Karten spielen sind doch ein guter Ansatz, egal ob es einem milden Abschied ohne Selbstzweifel dient oder einer auf Offenheit basierenden Beziehung. Kein Anlass, um mit Psychoratgebern zu winken. Ich verpass dir nur eine virtuelle Packung Wellness und wünsch dir, dass du so nah bei dir bleibst.

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren