Übersetzung

Ich weile wieder unter den Lebenden, habe 90 Seiten Diplomarbeit aus dem Italienischen übersetzt, und das alles innerhalb von 2 Wochen und in Nachtschicht (zuletzt um 5 Uhr morgens, da hab ich mir schon die eine oder andere existentielle Frage gestellt). Das Geld wird für meinen Indonesien-Urlaub im Winter gespart (oder beim Schuhkauf in Madrid rausgeworfen, bin noch am Überlegen), und jetzt komme ich endlich dazu, mal zu putzen, zum Zahnarzt zu gehen, mich auf meine eigentliche Arbeit zu konzentrieren, meine Haare zu waschen und ordentlich auf den Putz zu hauen (morgen AC/DC-Konzert in München, juchu).

Und weil ich gerade am Korrigieren meiner nächtlichen Ergüsse bin, hier der schönste Übersetzungsfehler heute:

..in Tschechien und Slowakien...

Hach. Ein Klassiker. Gute Nacht.

[edit: und dann waren da noch...
...die Situazionen]
gulogulo - 15. Mai, 11:28

was wurde nur aus der guten alten tscheäsäserr.

pringle - 17. Mai, 01:20

Ein Kuddelmuddel, das mit den Nationen. Heute in München:
Ach und ihr kommts aus Österreich???
Na, Südtirol.
Jo eh.
Nein. Nicht eh. Anderes Land, Depp, damischer.
aya - 17. Mai, 13:01

das mit dem "z" in "situazionen" is aber auch fies. ich musste monatelang schwer überlegen, wann ich jetzt "t" und wann "z" tippen muss...

pringle - 17. Mai, 13:48

und "Potenzial" kann man mit t und mit z schreiben *grübel*

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren