Bzzzz!

Mal schauen, wie lange es dauern wird, bis meine lieben Kleinen den neuesten Schmarrn Jux Trend für sich entdecken: den Teen Buzz oder Mosquitone, derzeit in aller Munde, wenn auch nicht in aller Ohren. Es handelt sich dabei nämlich um einen Ton in einer Frequenz, den Over-25-Jährige aufgrund eines normalen Gehörverlustes mit zunehmendem Alter nicht mehr hören (sollten). Das Geräusch wird verwendet, um Jugendbanden bzw. Jugendliche im Allgemeinen "ohne Gewalt" (so der Schweizer Vertreiber... uahah, wie doppeldeutig) davon abzuhalten, nächtens an unangebrachten Plätzen (Schulen, Bushaltestellen, private Betrieben) herumzulungern und zu feiern. Worüber Miss Pringle sich ja fürchterlich aufgeregt hat, weil es zur Problemlösung ihrer Meinung nach angebracht wäre, den Dialog mit den Randalierern (?) zu suchen, statt sie mit moderner Technik einfach in die Flucht zu schlagen. Aber sieh an, der Zorn ist noch nicht verraucht, da haben die Kids den Spieß auch schon umgedreht und nutzen das 17-kHZ-Pfeifen als, na was wohl? Als Klingelton natürlich. Den allerdings nur sie hören und daher ihr Handy unter der Schulbank beruhigt eingeschaltet lassen können. Und die ollen Lehrer sind wieder mal die Trottel. Na toll.

P.S. Macht mal den Test, ich hör' ihn noch!
grecoditufo - 17. Sep, 16:41

e dove si trova???

pringle - 17. Sep, 20:25

fare clic sul link stupidino neh?
grecoditufo - 18. Sep, 09:50

si lo so. ho visto dopo che lo avevo scritto. ma non sento niente:-)))
DonParrot - 17. Sep, 16:48

Ich mach mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber das mit dem Dialog ist ja wohl 30 Jahre lange vergeblich versucht worden. Die Folge: es wurde immer schlimmer.

Will man Erwachsene, die verantwortungsvoll mit Demokratie und Freiheit umgehen und auch wissen, die Freiheit der Mitmenschen zu respektieren, muss man die Kids mal wieder etwas härter an die Kandare nehmen. Denn nur wer Grenzen gesetzt bekommt, gegen sie ankämpft und letztlich trotzdem die eine oder andere akzeptieren muss, wird später in der Lage sein, sich auch selbst Grenzen zu setzen. Und ohne die haben Freiheit und Demokratie keine Chance.

Ob der Teen-Buzz dafür allerdings das richtige Instrument ist, das wage ich zu bezweifeln.

pringle - 17. Sep, 20:29

Mit dem Hart-an-die-Kandare-nehmen haben Sie sicher nicht unrecht, allerdings ist mir ausgerechnet diese Methode suspekt. Jugendliche sind ja keine Hunde, und ich bin immer eher für eine Annäherung als für Unverständnis und "Vertreibung", weil ich die Blicke der kopfschüttelnden "Erwachsenen" noch auf meiner Haut spüre, als wäre es gestern gewesen, wann immer wir Jugendlichen unseren Spaß hatten, und war er noch so harmlos.
gulogulo - 17. Sep, 17:53

hilfe, ich bin ein hund.

pringle - 17. Sep, 20:30

Du auch? Allerdings höre ich den dritten Ton jetzt um halb 9 abends nicht mehr.
gulogulo - 17. Sep, 20:47

dafür, daß ich pro tag mindestens drei stunden ohrstöpsel trage, find ich das nicht schlecht. ;-)
teacher - 17. Sep, 18:43

Von mir aus können alle Handys so eingerichtet werden.

pringle - 17. Sep, 20:30

;)

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren