Muh!

Die heutige Exkursion mit 40 Erstklässlern führte uns u.a. in den hiesigen Schlachthof. Wie den Viechern das Fell über die Ohren gezogen wird, die Klauen und der Kopf abgeschnitten werden und Eingeweide unter beträchtlicher Geruchsentwicklung aufgeschnitten und beseitigt werden, war ja noch erträglich (obwohl es doch 8 Uhr morgens war und wir letzte Nacht noch ein bisschen im Glashaus der Schule gesoffen haben). Aber als die Kälber dann live und unzensiert gekillt wurden, war ich doch froh, dass Schüler M schlecht wurde und ich ihn nach draußen begleiten musste.

Ich dachte immer, die Tiere fühlten irgendwie, dass es ihnen gleich an den Kragen geht. Fehlanzeige. Die werden in dieses Metallding gesteckt, kriegen einen Nagel in den Kopf geschossen, dann rollt der Kadaver heraus und wird an Eisenhaken mit dem Kopf nach unten aufgehängt. Unheimlich ist das "Ausgeistern", wenn sie nämlich in dieser Position noch in wilde Zuckungen verfallen, obwohl sie sowas von hin sind. Sogar wenn der Körper bereits mit einer meterlangen Säge in zwei Hälften zerlegt worden ist, bewegen sich gewisse Körperpartien noch rhythmisch. Ich werde wohl nicht gut schlafen heute nacht.

Dabei hätte ich es mir wirklich verdient.

P.S. Leo, unser Schulkoch, ist ein Sadist. Zum Mittagessen gab's Rindsgulasch.
P.P.S. So sieht das aus. Der kleine Josef hat die Hörner des Kalbs (es hieß Gundi) mitgenommen - als Trophäe.
teacher - 14. Mai, 20:48

Ich war auch einmal mit einem Kollegen in so einem Schlachthof.
Irgendwann ist er bei einem Kalb stehen geblieben und hat wegen dessen traurigen Augen nicht mehr weiter gehen wollen ... ich hab was von "schneller, schöner Tod" gesagt. Unverständnis!

pringle - 14. Mai, 21:09

Ich konnte Gundi nicht in die Augen schauen. Und nach dem Mittagessen saß ich im Pausenhof, starrte die grasenden Kühe auf der Weide an und war so traurig, dass sogar die Schüler Mitleid mit mir bekamen.

P.S. Das Rindsgulasch hab' ich trotzdem gegessen.
teacher - 14. Mai, 21:29

Dann ist ja alles gut gegangen: Keinen Hunger mehr ... und die Schüler auf deiner Seite.
pringle - 14. Mai, 23:22

Um 7 Uhr abends waren sie das allerdings nicht mehr. 12 Stunden mit den Schülern sind sogar mir zuviel.

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren