No man is an island

In gewissen Dingen bin ich ein sturer Bock. Während mein Ex-Freund-nicht-mehr-Ex-Freund-ja,was-nun-eigentlich? die Meinung vertritt, wenn man sich liebt, muss man sich nicht unbedingt mit dem Anhang - sprich: Familie, Freunde und Bekannte - des Anderen abgeben, denn alles was zählt, ist die traute Zweisamkeit, hat mich die Erfahrung eines Besseren belehrt. Ich denke, wenn man sich mit dem Umfeld des Partners abgibt, die Leute, mit denen er sich umgibt, kennenlernt, zeigt man damit, wieviel einem an ihm liegt (wenngleich die Schwiegereltern oder die zickige beste Freundin oft nicht auf derselben Wellenlänge liegen). Man tut es also für den oder die Angebetete(n). Außerdem weiß man so, wovon der Andere erzählt und muss nicht immer nachfragen, wer nun mit wem zusammen ist und warum er oder sie was gesagt hat. Warum ich mir den Kopf über solche Dinge zerbreche? Hier die Sachlage:

Ich kenne seine Familie, die Freunde seiner Familie, den Hund der Freunde seiner Familie und sowohl den Freund als auch den Ex-Freund seiner Schwester. Ich kenne seine Freunde samt zugehörigen Partnern, Lieblingsspeisen und sexuellen Vorlieben. Ich wurde sämtlichen Naja*-Kollegen vorgestellt. Mit seiner Ex rede ich mehr als er.

Er hat meine beste Freundin 2mal gesehen, meine beiden zweitbesten Freundinnen keinesfalls öfter. Er verwechselt die Namen meiner Ex-Freunde (na gut, das stört mich nicht wirklich), weigert sich, meine Freunde kennenzulernen bzw. mit ihnen auszugehen (das stört mich schon mehr) oder mich bei mir zu Hause blicken zu lassen (er war vielleicht 4mal in 3 Jahren da, und das stört mich ungemein...). Er glaubt, meine Eltern seien herzlose Monster, die ihn hassen und loswerden wollen (dabei kennen sie ihn nicht, sondern haben nur ein Bild von ihm, das in letzter Zeit natürlich durch meine Trennungsschmerz-Tränen etwas gelitten hat).

Und außerdem mag er den Ort, in dem ich wohne, nicht, und kommt mich deshalb nie besuchen. Wenn diese Beziehung-nicht-Beziehung-was-auch-immer an der Entfernung (9 km) scheitern sollte, werde ich ihm keine Träne nachweinen.

Und jetzt bitte ich um zahlreiche Wortmeldungen zu dem Thema.

*ital. Militär
gulogulo - 9. Apr, 07:49

Ich kenne seine Freunde samt zugehörigen sexuellen Vorlieben.

hm, woher? ;-)

ich kenn auch solche und solche. die einen adoptieren die freunde des anderen geradezu, die anderen ziehen sich zurück als gäbs nur mehr sie beide.
gibts keinen mittelweg?

pringle - 9. Apr, 22:27

GULO!!! na, weil sie mir alles erzählen...

Ich hoffe doch, dass es einen Mittelweg gibt. Ich meine, es geht ja nicht darum, ob man die Freunde des Partners wirklich MAG, aber ihm zuliebe sollte man sich doch überwinden, sie mal wenigstens kennenzulernen, oder? Nach drei Jahren Beziehung? Und was ist mit der Familie? Ich möchte dabei unterstreichen, dass wir beide noch im Hotel Mama wohnen, da ist es doch seltsam, wenn ich ständig bei ihm ein- und ausgehe und er sich nicht mal blicken lässt?
gulogulo - 10. Apr, 12:23

deshalb wusstest damals von der einen, die nicht mehr gehen konnte, weil ... ;-)
pringle - 11. Apr, 18:59

...verdammt, dass du dir auch immer alles merkst. so intime details kenne ich nur von meinen komischen freundinnen... ;)
teacher - 9. Apr, 12:27

Richtig.
No (wo)man is an island.
If you want to take the island, you have to cross the sea.

pringle - 9. Apr, 22:28

Danke, Teacher. Ich hoffe nur, er säuft nicht ab.
caliente_in_berlin - 9. Apr, 15:48

Ups...bin ich jetzt auf meinem Blog gelandet ("Ex-Freund-nicht-mehr-Ex-Freund-ja,was-nun-eigentlich?")? ;-)

Bei uns war es umgekehrt...er kannte alles von meiner Seite, hielt mich aber dafür geschickt aus seinem Leben heraus. Das finde ich fast noch schlimmer...als ob er mich verstecken wollte. Zum Glück kenne ich ihn sehr gut und weiß, dass er eben "anders" ist. Die zwei Jahre Geduld haben sich gelohnt. Inzwischen werde ich Teil seines Lebens.

pringle - 9. Apr, 22:30

Na, und das ist doch nicht so schlimm, oder? Als ich ihm heute sagte, es sei doch auch für mich nicht schlimm, mich mit seinen Leuten abzugeben, meinte er "du bist ja auch viel sozialer als ich". Hm. Ist das schlimm?

Und verdammt noch mal, ich hatte 3 Jahre lang Geduld. Ich weiß, selber blöd.
caliente_in_berlin - 9. Apr, 22:48

Normalerweise, ja blöd.

Aber aus meinem Mund wird so etwas wohl niemals mehr kommen. Ich war zwei Jahre blöd. Aber eben auch romantisch und voller Hoffnung. Zu recht. Vielleicht ist er trotzdem der Falsche und nächsten Monat heule ich Dir die Ohren voll, aber die Veränderung, die er (und damit unsere Beziehung) durchmacht, ist mehr als positiv. Für mich hat sich das Blödsein gelohnt.

Hör einfach auf Dein Herz.
pringle - 11. Apr, 19:00

Mach ich doch ständig. Nur ist mir mein Kopf momentan ziemlich im Weg... wird schon einen tieferen Sinn haben...
testsiegerin - 9. Apr, 22:44

bist du sicher, dass dieser mann der richtige für dich ist?

ich glaub nicht, dass es in dieser frage (freunde und familie kennenlernen) ein richtig oder falsch gibt. ich glaub aber, dass es wichtig wäre, hier einen weg zu finden, der für beide passt.

pringle - 11. Apr, 19:01

Er könnte eine Vollwaise daten, die keine Freunde hat.
cappuccina - 15. Apr, 16:00

Ich seh' das auch nicht so eng!

Mein Liebster, und das ist er seit bald 7 Jahren, kennt viele meine Freundinnen oft auch nur durch Erzählungen.
Für diverse Familienfeten meinerseits "schreib" ich ihm auch mal eine Entschuldigung, v.a. wenn z.B. meine Neffen Geburtstag feiern.
ER ist halt eher der "lonesome cowboy"-Typ, ICH dagegen der Beziehungs- und Kommunikationsmensch.
Bei einigen Events will ich ihn dabei haben, da muss er "dann durch". Bei seiner Familie gehe ich - mit großer Begeisterung - ein und aus und liebe sie alle!!!!!
Und so passt es für uns beide eigentlich ganz gut!

pringle - 16. Apr, 15:24

Da meine Familie ihm jetzt sowieso die kalte Schulter zeigt, ist das Problem wenigstens zur Hälfte gelöst... :)

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren