Mittwoch, 6. September 2006

risibisi


ich bin gerade mit 200 sachen auf der überholspur des lebens unterwegs, weshalb die virtuelle realität leider etwas zurückstecken muss - sollte sich jemand wundern, warum ich hier nur mehr sporadisch vorbeischaue. das herz blutet mir, aber ich bin wieder mal in meinem element und suhle mich ausgiebig darin.

hektik. oh ja. geil.

sobald ich meinen lehrerinnenjob auf die reihe gekriegt habe (die schule fängt erst am montag an und ich schlage mich gerade mit landesgesetzen, bescheuerten kollegen und wörtern wie funktionsdiagnose und mnemotechniken herum - das ist neudeutsch für behinderte und eselsbrücken), im jugendzentrum auf einen grünen zweig gekommen bin (anscheinend will man mich rausekeln, nein: rausignorieren, dabei bräuchten die werten kollegen nur klartext zu reden) und endlich mal zu einem termin bei meiner kosmetikerin und beim friseur komme (momentaner herbstlook: buschige augenbrauen und käppi), werde ich mich wieder meinem blog widmen.

derweil - ganz wichtig! - einen ganz dicken, schaurigen, geisterhaften kuss an ally, die mir mit ihrem geblogstagsgeschenk die langen autofahrten aufs gruseligste versüßt. danke! danke! danke!

Donnerstag, 31. August 2006

conchiglie ai quattro formaggi

endlich. endlich habe ich mich durchgekämpft durch diesen irrgarten menschlicher empfindungen, schwächen, eigenheiten und verwicklungen, durch "on beauty" von zadie smith. durch dieses buch, das wie ein verwandter ist, den man nicht wirklich sympathisch findet, von dem man sich aber trotzdem nicht abwenden kann, weil man hofft, irgendetwas zu finden, was ihn einem näherbringt. ich habe mich von satz zu satz gehangelt, weil zwischen scheinbar endlosen detailgenauen beschreibungen uninteressanter vorgänge oder, noch schlimmer, eigenschaften von menschen oder dingen, ab und zu die reine poesie auftauchte. diese lichtblicke waren aber sehr spärlich und nicht dazu geeignet, mich zu fesseln. während ich den einfachen handlungssträngen folgte, verknoteten sich herz und magen zu einem klumpen, so sehr schrien die ungerechtigkeiten, die den einen figuren zugefügt und von anderen rücksichtslos verursacht wurden, nach einer zufriedenstellenden auflösung. die autorin tat mir schließlich den gefallen, allerdings ließ sie mich in bezug auf einige entwicklungen ratlos sitzen. ich hasse das. soll ich mich jetzt daran machen, über schönheit, vergänglichkeit, liebe, jugend, ehe, elitedenken, religion und hautfarben nachzugrübeln und philosophische erleuchtung zu finden? näh. keine zeit. und falls ich lust dazu gehabt hätte, wäre die mir spätestens nach dem ersten kapitel vergangen. nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: ich bin nicht oberflächlich. und ich habe durchaus anspruchsvolle lesegewohnheiten. aber geschriebenes sollte mich

a) unterhalten
b) zum nachdenken anregen
c) fesseln
d) bilden


- im idealfall natürlich alles auf einmal.

hoffentlich liegt die neue "bravo" schon im briefkasten.

Montag, 28. August 2006

2x totes fleisch



die grillparty von mister l war ein voller erfolg, zumindest vom spassfaktor her. die würstchen waren, nachdem sie nach 5 stunden feuermachen endlich auf den grill geworfen wurden, dann doch etwas arg geselcht, will heißen: als ob man einen aschenbecher auslöffelt. auch das heftige sommergewitter vermieste keinem die stimmung, wir hatten vorgesorgt und waren eingedeckt mit villanderer zwetschgenschnaps, musik und guter laune. grillen ist in meinem seltsamen dialekt übrigens ein synonym für kotzen. warum das so ist, war spätestens gegen 1 uhr nachts allen klar. herr k schaffte es, ein ganzes "spar"-sackerl aufzufüllen, während andere doch lieber übers terrassengeländer reiherten (für jeden getroffenen touristen gibt's extrapunkte). alles in allem ein rauschiges rauschendes fest.

und weil man in leicht alkoholisiertem zustand nur allzuleicht auf leicht bescheuerte ideen kommt, bereicherte ich meine liste "außergewöhnliche schauplätze für hemmungslosen sex" um die neue nummer eins, den friedhof.

Freitag, 25. August 2006

milch

warum?
wegen folgender milchmädchenrechnung:
Die Carabinieri von Schlanders haben die Ermittlungen eingeleitet. Die Ordnungshüter gehen davon aus, dass dem Mann übel geworden war, er in Ohnmacht gefallen ist, dabei mit dem Kopf am Brunnen aufgeschlagen ist und in Folge im Brunnen ertrunken ist. Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.

klingt plausibel, oder?

zum artikel

spinatspätzle mit schinken-sahne-soße

aloha!

laut meinem horoskop bin ich heute eine schildkröte! von der rechten seite betrachtet, sehe ich tatsächlich so aus, aber zumindest hat man mir die fäden gezogen (der quacksalber hat mir die halbe wange mitzugenäht, das muss doch weh tun, huah...). freue mich jetzt auf oben genannte köstlichkeit, eine nacht ohne schmerzmittel, unser bescheuertes dorfstadtfest und ein kuschel- scharfes wochenende.

außerdem freue ich mich wie ein zaunkönig, weil ich -

TARAAAA!!! (trommelwirbel)

- am 1. september eine neue arbeitsstelle antrete, und zwar als *schauder* englischlehrerin von vier oberschulklassen. alles jungs. die armen kinder. die kids im juze behalte ich weiterhin teilzeitig im auge. wish me luck! :o)

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren