Sonntag, 30. Mai 2010

Friends will be friends II

Wir haben uns das letzte Mal vor einem halben Jahr gesehen. Obwohl wir nur wenige Kilometer entfernt voneinander leben, gibt es einfach zu wenige Berührungspunkte. S. hat eine Freundin und ein Kind, zusammen mit zwei Jobs ergibt das Zeitprobleme beim Organisieren von Treffen mit alten Freundinnen. Mein Leben verläuft sowieso meist chaotisch, weshalb man meinen möchte, es sei nicht einfach, die Freundschaft am Leben zu erhalten.

Und trotzdem geht es ganz leicht. Meist mit viel Alkohol, sehr viel Blödsinn und langen Gesprächen, die sich weniger um die Eckdaten in unserem Leben drehen, sondern um unser Innerstes, die Probleme, die Fragen, die Sehnsüchte, die Erfahrungen. Mit ihm ist es ganz leicht, über Dinge zu reden, über die ich sonst mit niemandem spreche. Und ich habe keine Ahnung, warum.

Aber das ist auch egal. Es ist einfach schön, mit jemandem, den man zweimal im Jahr sieht, um vier Uhr morgens über die Erziehung seiner Tochter zu plaudern, über Musik, über Eltern, die alt werden, Beziehungen, die sich festigen, alte gemeinsame Freunde und neue Erlebnisse. Ratschläge anzunehmen, weil der andere die Dinge von einem ganz neuen Standpunkt aus betrachtet. Sich anzuschweigen und zu wissen, dass alles in bester Ordnung ist.

Also dann... bis Weihnachten, Bruder!

Friends will be friends I

Ein angetrunkener Mister L philosophierte gestern über Freundschaft: "Ich habe mich mit einem meiner besten Freunde verkracht. Sowas kommt vor, aber man muss sich in einer derartigen Situation fragen, was einem diese Begebenheit nun sagen will. Was man daraus lernt und wie man das für sich selbst interpretiert."

Ich tröste ihn: "Ich habe im letzten Jahr mit meinen drei besten Freunden gebrochen."

Er so, mit mitfühlendem Blick: "Und, welchen Schluss hast du daraus gezogen?"

"Dass ich mit Arschlöchern befreundet war."

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren