Donnerstag, 6. März 2008

Nobody puts Patrick Swayze in a corner!

Du warst meine erste große Liebe. Der erste richtige Mann, in den ich rettungslos verschossen war - und mich nicht einmal dafür schämte. Ich war 9 Jahre alt, du 35. Aber das machte nichts. Selbst meine Mutter, damals 36, schwärmte für dich. Sogar die Männer meiner Familie mussten zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass einem Mann, der so gut aussieht und dazu auch noch tanzen kann, die Frauen zu Füßen liegen.

Ja, ich weiß, mittlerweile hast du auch Filme gemacht, die anspruchsvoller waren als dieser eine erste, der die Kleinmädchenfantasien kleiner Mädchen zwischen 5 und 99 angeregt hat. "Ghost" war vielleicht etwas zu schwülstig, aber du hast alles wieder gut gemacht, wie wir es von dir erwartet haben. Mit "Donnie Darko", "To Wong Foo" und "Point Break". Du hast uns auch nicht enttäuscht, was die Schlagzeilen über dein Privatleben anging. Deine Alkoholsucht hast du überwunden, du hast eine skandalfreie Ehe geführt und dich für wohltätige Zwecke engagiert.

Und jetzt bist du krank. Die Quellen streiten sich darum, wie sehr, aber die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs lässt wenig Raum für Hoffnung. Und ich bin schockiert. Ich weiß, es ist blöd und kindisch und irrational. Und ja, ich war auch traurig, als Heath Ledger gestorben ist. Obwohl man sich dann ja zur Ordnung ruft und sich sagt, dass man den Menschen da nicht einmal gekannt hat, höchstens irgendeine Rolle, die er mal gespielt hat. Und du bist ja auch nicht gestorben. Aber krank.

Johnny ist nicht nur irgendeine Figur. Die Träume, die das kleine Mädchen 1987 auf dich projizierte, wurden nicht begraben, sondern leben immer noch in einer kleinen Ecke ihres romantischen Herzens weiter. Johnny, der coole Typ mit dem weichen Kern. Macho und Romantiker. Schön und vielleicht etwas oberflächlich, aber trotzdem ein guter Mensch. Alle realen Männer wurden an dir gemessen. Ich habe mit meinem vorletzten Freund kichernd Hebefiguren im Wasser geübt, mit meinem letzten Freund geweint, als wir "Dirty Dancing" schauten, und mich in Adrian verliebt, als er mich zu "(I've had)The time of my life" auf die Tanzfläche zog.

Baby: Ich fürchte mich vor dem, was ich gesehen habe. Ich bin erschrocken darüber, was ich getan habe. Wer ich wirklich bin. Aber am meisten hab ich Angst davor dich zu verlieren, Johnny.

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren