penne all'arrabbiata

manchmal frage ich mich (und ich bin da nicht allein), warum ich so kämpfe, damit diese beziehung nicht den bach runtergeht. warum sage ich nicht einfach, schluss, aus, das war's, dankeschön und man sieht sich? früher ist mir das nur allzu leicht gefallen. ist es nur mein stolz, der mir im weg steht? oder habe ich angst, alleine zu sein? was ist es, das mich hindert, dem schrecken ein ende zu setzen? egoismus? bequemlichkeit? orientierungslosigkeit? die angst vor dem katzenjammer? oder ist es wirklich liebe? nun ja, während ich die anderen gründe allesamt ausschließen kann (bis auf den egoismus vielleicht, der mischt bei mir immer mit), grüble ich noch über den letzten. und so lautet die preisfrage der woche: ist liebe wirklich genug? reicht sie aus, um sich allen widrigkeiten entgegenzustellen und alle hürden zu überwinden? ist es normal, dass, wenn tiefe gefühle da sind, diese sich bei streitigkeiten ins negative umkehren und dann genauso unter die haut gehen? ist es normal, dass zwei menschen, die sich so sehr lieben, so unsicher sind, dass sie sich gegenseitig so verletzen, wie es nur liebende können? autsch. da war doch was. ein wort, das mich aufhorchen ließ. unsicher? quatsch, oder? ich? er? wir? näh. oder doch? natürlich. mich hat aus der bahn geworfen, dass er sagte, er braucht seinen freiraum. und er kauft mir bis heute nicht ab, dass ich ihn wirklich liebe. hm. was nu?
caliente_in_berlin - 7. Aug, 10:04

Ich hab die Weisheit (und seit Wochen auch keine Penne) leider nicht mit Loeffeln gefressen, aber kann Dir immerhin sagen, dass Du mit Deinen Fragen nicht allein dastehst. Ich kaempfe und kaempfe und kaempfe...und frage mich warum. Frueher hab ich das einfach beendet...wozu leiden? Doch diesmal...ist es Liebe oder Angst vorm Alleinsein? Oder einfach allgemein das Aelterwerden...das Wissen, dass es wohl mit niemandem perfekt ist...und dass man dann doch lieber gleich, an der Person festhaelt, die einem so verdammt viel bedeutet...
un abbraccione (forte forte)

pringle - 7. Aug, 10:40

angst und älterwerden scheiden aus, denn "meglio sola che mal accompagnata" ist mein motto und ich werde jeden tag jünger;)

wichtig anzumerken ist, dass ich nicht an ihm festhalte, weil ich mich daran gewöhnt habe, gewohnheit ist der tod einer jeden beziehung (auf deinen kommentar weiter unten hin). es ist nicht die gewohnheit, und es ist nicht so, dass ich denke, diesmal mache ich alles richtig, weil besser wirds eh nicht und da muss man halt durch. diese verbohrtheit beobachte ich bei vielen gleichaltrigen und das ist ein sehr hässlicher trend. mit jemand zusammenzusein oder zu bleiben, weil man halt gerade die zeit für reif hält.

ich glaube fest daran, dass er der richtige ist. das klingt jetzt sehr naiv und ich erwarte mir eine welle von "jaja"-kommentaren, is aber wirklich so. wenn ich auch die kontinente-theorie von itlus nachvollziehen kann (ich glaube aber, dass es pro kontinent wenigstens ein exemplar gibt, das in frage kommt, hehe), bin ich doch überzeugt davon. das macht's natürlich nicht leichter.
itlus - 7. Aug, 10:14

Also...

was hier noch nicht gefallen ist, ist das Wort Gewohnheit. Es ist doch nur Gewohnheit, mit einer Person zusammenzusein. Klar es kommt dann noch die Angst dazu alleine zu sein. Aber meine Güte man hat sich selbst und das genügt doch alleweil (Ich bin jetzt über ein Jahr Singel) und ich geniesse es. Ich kann machen was und mit wem ich will und bin niemanden Rechenschaft schuldig. Ausserdem gibt es doch soooo viele andere Männer auf dieser Welt!!! Ich denke nicht, dass man für einen bestimmt ist und wenn...dann ist er sicher nicht auf demselben Kontinent...bzw. in der Gegend...

Naja auf alle Fälle wünsche ich dir ganz viel viel Kraft & dass ihr schnell eine Lösung findet.

caliente_in_berlin - 7. Aug, 10:19

Ich sehe das mit dem Alleinsein wie Du, ich war immer eher Singletyp als Partnermensch. Nur genau deshalb wundere ich mich, warum ich das jetzt nicht mehr durchziehe...warum ich auf einmal kaempfe, mit allem drum und dran. Gewohnheit triffts bei mir nicht (aber vielleicht bei Pringle), weil unsere Umstaende ein bisschen anders sind. Wir waren 2004/05 in Mailand zusammen. Danach bin ich nach Berlin und er nach Madrid...kurze Zeit darauf hab ich es beendet. Wir haben uns dann ich dem folgenden dreiviertel Jahr noch 2mal gesehen...tja und nun bin ich hier bei ihm...und vom ersten Tag an gab es Probleme...trotzdem ist es auch wunderschoen...und wir wollen einfach sehen ob es klappt...
pringle - 7. Aug, 12:45

ich war nie lange single, bin eher seriell monogam (wobei ich das serielle immer besser auf die reihe gekriegt habe als das monogame...). nicht, weil ich das unbedingt wollte, ich hab' mich nur immer so wahnsinnig schnell verliebt. aber nach einiger zeit waren die schmetterlinge im bauch immer weg. und bei ihm sind sie noch da, trotz mangelndem freiraum und "palle varie". es sind auch die schmetterlinge, die mich kämpfen lassen, und nicht irgendwelche sicherheiten, die ich haben muss. wäre es anders, wäre ich schon längst auf und davon.
sillerbetrachter - 7. Aug, 13:01

LIEBE PRINGLE :-)

aus meiner erfahrung will ich folgendes beifügen: Liebe wird nicht, Liebe IST! wenn DU fühlst, dass er der richtige ist, DANN und nur DANN ist es richtig. lass dich nicht verbiegen. kämpfen? was haben gefühle mit kämpfen zu tun? für mich jedenfalls nichts! ein schönes sprichwort lautet: der verstand sagt dir was gu unterlassen sollst, aber dein herz sagt dir was du tum musst. lass es laufen...männer definieren sich in ihren gefühlen anders. die ticken irgendwie anders, finde ich. DU musst es für DICH gut finden und dich gut fühlen. was zusammensoll, kommt eh zusammen. das habe ich erlebt. verliebtsein und schmetterlinge vergehen. tiefe, aufrichtige zuneigung und verständnis für den anderen, freiräume zulassen, that`s it :-) liebe heißt immer auch loslassen können. und urvertrauen solltest du ja haben -oder?

pringle - 7. Aug, 13:12

ja eben das will ich doch damit sagen, das es einfach so IST. ich halte auch nix von "an einer beziehung arbeiten", jedenfalls nicht nach kurzer zeit... ach, was bin ich doch froh, dass sie ausm urlaub zurück sind! :)
sillerbetrachter - 7. Aug, 15:31

*freu*, dass ich dir aus der seele sprechen konnte :-) ich habe gerade eine schöne zeit mit meinem lieben hinter mir. der wohnt immmerhin in berlin und sooo viel zeit hamwer im alltag nicht miteinander. das ist aber alles nur geografie :-) leben lebt halt..
grecoditufo - 7. Aug, 15:32

interessantes thema...weiss nicht ob ich mich da einmischen sollte;-)))

pringle - 7. Aug, 16:27

naja als einziger mann hier... ja, doch warum nicht. hoffe, du rätst ihm nicht, mir bergschuhe zu kaufen *lol*
grecoditufo - 7. Aug, 17:06

nein keine angst keine bergschuhe..aber heute bekomme ich keinen vernuenftigen text zusammen...:-))..dafuer ist das thema zu kompliziert..morgen:-))
pringle - 7. Aug, 17:10

P.S.

...und für alle, die so bescheuert sind wie ich und es immer noch nicht wissen: pink floyd helfen ÜBERHAUPT NICHT bei liebeskummer! verdammt. wo hab ich denn dick brave und die backbeats???

die ärzte? naja, geht auch. hallo mein schatz ich liebe dich...

liabsmadl - 9. Aug, 16:39

die liebe...

eine beziehung ist eine komplexe sache. in einer beziehung nimmt und gibt man, streitet und versöhnt man sich, geht kompromisse ein und und und...ob liebe wirklich genug ist um alles zu überstehen? hm, so generell kann man das ja nicht sagen. manche paare überstehen alles, manche scheitern schon nach kurzer zeit, manche überspielen probleme, andere entwickeln sich mit der zeit in verschiedene richtungen....

tja liebe wird immer ein phänomen sein und man wird wahrscheinlich nie auf eine richtige erklärung für alles kommen.

trotzdem wünsch ich dir viel kraft für deine liebe :)

liabsmadl - 10. Aug, 15:05

:-)

hi pringle!

danke für dein kommentar bei mir - ja bin neu hier - hab mir gedacht i probiers mal aus :)
tja so ists halt mit der liebe. wie mit allen anderen dingen im leben gibt es kein patentrezept. aber ein rezept für ein sehr gutes hendgulasch gibts auf meiner seite - da weiß man wenigstens wie man es angehen soll und was dabei herauskommt ;-)

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren