Schäume

Nach einem Streit mit Mister Pringle, bei dem zum ersten Mal nach Monaten wieder seine Borderlinepersönlichkeit durchbrach - nur ein bisschen, aber doch verletzend genug, um mich mehr zum Nachdenken zu bringen, als mir lieb ist - Beunruhigendes festgestellt. Vor fast einem Jahr hatten wir vereinbart, dass wir es uns abgewöhnen, bei jedem Streit gleich die Flucht zu ergreifen, wie das in unser beider Natur zu liegen scheint. Das hat fast ein Jahr lang funktioniert. So war es äußerst irritierend, gestern festzustellen, dass ich wohl nicht stark genug gegen diesen Impuls ankämpfe. Sonst würde ich wohl nicht ins Grübeln versinken angesichts meines auslaufenden Mietvertrags, meiner Arbeit als Freiberuflerin und den billigen Flugpreisen.

Verwirrend auch mein Traum von letzter Nacht. Der war so sinnlos, dass ich als Ungläubige spaßeshalber ein paar Traumdeutungsseiten im Netz konsultiert habe. Ich bin nämlich geflogen (was für die Suche nach Spiritualität und/oder - seufz - unerfüllte sexuelle Erwartungen steht), und dann waren da noch ein volles Bücherregal (zu erledigende Arbeiten), eine Kuh, die mich verfolgte (ein Feind wird mir mit seiner Dummheit zu schaffen machen - ok, oder einfach die Nachwehen von der Alm) und ein leerer Kinderwagen (Flucht vor Verantwortlichkeiten). A-ha.
romeomikezulu - 30. Sep, 18:46

Hm... vielleicht doch weniger "Schäume" als man gerne lieber denken würde...?
Das mit dem "Flucht ergreifen" ist auch bei uns immer so ein Thema - im Nachhinein betrachtet ist das eigene Verhalten schon vor sich selber einfach nur albern.

Was wären denn derzeit Deine WÜNSCHE?
Wenn Du es Dir so backen könntest, wie Du es gerne hättest?

pringle - 2. Okt, 16:59

das mit dem flucht ergreifen geht mir ja selbst auf die nerven. aber zum glück ist meine freundin miss v, in ihren eigenen liebesangelegenheiten eine katastrophe, mir doch eine hilfe. sie meinte am morgen danach, wie ich ihr davon erzählte: "ach, fahr doch einfach mal ne woche weg, dann passt das doch auch!" und recht hat sie :)

wunsch nr. 1 und ziemlich dringliche angelegenheit ist, das buch zu schreiben. kann grad so gar nicht, es kommt einfach kein einziger satz aufs papier, uff. schreibblockade, und das bevor's angefangen hat (am 15.10. muss ich das 1. drittel abgeben).

die anderen wünsche, eine halbwegs erschwingliche wohnung, ein geregeltes liebes- und arbeitsleben sowie freundschaften, die die bezeichnung wert sind, sind in arbeit. i keep you posted :)
caliente_in_berlin - 21. Okt, 18:52

Drueck Dich und kenne den Impuls...

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren