Männer, pah.

Sixie, mein Ex, ist ja das Abziehbild meines Vaters. Und so überraschte es mich nicht sonderlich, dass sowohl er, der Wirtschaftsberater, als auch mein alter Herr, der Freiberufler, mir auf meinem Weg in die Selbstständigkeit in keinster Weise behilflich waren, sondern sich darauf beschränkten, herumzuunken und mir das bisschen Freude an der neugewonnenen Freiheit zu vermiesen.

In meinem Groll gegen die zwei tat ich das einzig Vernünftige und wandte mich auf Empfehlung von Schwiegermama an eine WirtschaftsberaterIN. Und auf einmal scheint alles ganz einfach. Auch Mama Pringle und Mister Pringle unterstützen mich nach Kräften, und so schaue ich optimistisch in die Zukunft.
romeomikezulu - 2. Jul, 13:30

Gut gemacht :-)

Männer als Freiberufler bzw. Halbfreiberufler sind ohnehin eine besondere Klasse:
Sie haben zu ALLEM eine Meinung, die übrigens GILT.
Für ALLE. Klar.
Das macht die Unterhaltung mit Ihnen ein wenig unspannend ;-)
Sie sind oft ein wenig traditionell verhaftet, warten aber anstelle initiativer Hilfe STETS, bis man sie FRAGT oder BITTET.

Da sind Frauen mal ganz anders drauf, deshalb: Gut gemacht ;-)
Ich drücke Ihnen die Daumen für Ihre Selbständigkeit - möge sie Ihnen Zufriedenheit uns Auskommen ermöglichen.
Eines davon war bei mir leider nicht der Fall.

pringle - 4. Jul, 17:42

oh, vielen dank! vergesse manchmal ganz, dass Sie hier lesen. das ist aber schön, weil ich dann auf Ihren blog gehe und alles nachlese, was ich versäumt habe. kommt gut nach anstrengenden 2 tagen gardasee :)

und ich nehme an, Sie waren recht zufrieden? :)
romeomikezulu - 4. Jul, 18:05

Ahh, der Gardasee!
FAST wären auch wir wieder hingefahren letzte Woche.
Aber erstens sitzen die Liebste und ich sonst ja schon das halbe Jahr im Auto. Und zweitens hatte KEINER von uns Bock auf Kofferpacken.

So blieben wir daheim und wohnten den Triumpheinzügen unserer Nationalmannschaft vor dem Fernseher bei...;-)

Der alte Job: Nein, das war ja der Witz: Das Einkommen war völlig ok, für die Zeit. Nur die ZUFRIEDENHEIT war irgendwann auf einem Niveau, wo mir klar war: Das machst Du im Leben nicht bis zur Rente, vorher erschießt Du Dich :-)
pringle - 4. Jul, 18:23

da taucht ein unschönes bild vor meinem inneren auge wieder auf. und zwar das trailer-trash (camper?)-pärchen, das in der bar in bardolino in identische uniform gewandet (deutschland-trikot inkl. schal bei 36 grad im schatten, weiße frotteesocken, sandalen sowie 20-30 kg übergewicht, accessoire: a großes bier) das spiel deutschland-argentinien verfolgte. brrr.

huh, dann bin ich ja beruhigt. Sie sind übrigens der erste der nicht das einkommen bemängelt.und genau den letzten gedanken hatte ich die letzten 2 monate bei meiner "alten" arbeit... :)
romeomikezulu - 7. Jul, 12:11

Ich finde es schwieriger, eine Selbständigkeit aus UNZUFRIEDENHEIT aufzugeben als aus GELDMANGEL:

Wenn das Geld für das Geleistete nicht stimmt, dann ist es einfach und nachvollziehbar, das nicht weiterzubetreiben.
Wenn das Geld aber stimmt, dann redet man sich monate-/jahrelang ein, was man denn eigentlich wolle, das Einkommen sei doch gut und wer wisse schon, ob man im nächsten Job sowas nochmal kriuegen könne...

Und dann bleibt man jahraus-jahrein doch dort, während man permanent ein schlechtes Gewissen hat hinsichtlich der eigenen durchaus bewussten Korruptheit...

Egal jetzt - Hauptsache, SIE sind nun glücklich (und ich ja sowieso auch...;-)

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren