Everything is illuminati.

Weil ich seit dem Drachenläufer, bei dem mir der Film das Buch vermiest hat, ja keine Kinofilme mehr angucke, von denen ich die Handlung schon kenne, war ich heute "Angeli & Demoni" gucken (es wird davon abgeraten, den Film in der italienischen Fassung zu schauen, der gekünstelte deutsche Akzent einiger Vatikansfritzen und Schweizer Gardisten ist einfach zu bescheuert - vor allem, wenn sie dann deutsch sprechen und dabei einen italienischen Akzent haben). "Illuminati" habe ich nicht gelesen, weil mir "Sakrileg" schon zu banal war. Von zweiterem hab ich mir den Film reingezogen und bin fast eingeschlafen. Dies war heute glücklicherweise nicht der Fall, wenngleich ich mir gut vorstellen kann, dass das ganze Rätselraten im Buch etwas spannender und mysteriöser rüberkommt. Der Zuschauer wird dafür mit Action, grausligen Nahaufnahmen von Leichen und diversen verlorengegangenen Körperteilen sowie erstaunlichen (Studio-)Bildern des Vatikans entschädigt. Nicht zu vergessen der auch als Pater äußerst scharfe Ewan McGregor und ein wie immer grandioser Armin Müller-Stahl. Und die Schweizer Wissenschaftlerin sieht haargenau aus wie Frau Caliente, ich dachte, mich trifft der Schlag! :)

Alles in allem nettes Popcorn-Kino, das der katholischen Kirche gegenüber eher einen versöhnlichen Ton anschlägt, kurzweilig und unterhaltsam. Und wahrscheinlich genau so schnell vergessen wie der Da Vinci Code. Aber das macht ja nix. Dachte mir ja, der Film würde mich nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen wie "Wolverine". Hach. Ich tröste mich mit der nahenden Rettung: Terminator 4.
caliente_in_berlin - 18. Mai, 15:21

Sieht aus wie ich? Du erinnerst Dich, dass wir für Schwestern gehalten wurden? Also...sieht aus wie Du? ;)

pringle - 18. Mai, 22:00

wir ähneln uns nur auf fotos. also meiner meinung nach. da aber gewaltig, manchmal :) dass wir in echt für schwestern gehalten worden sind, liegt wohl an der, äh, guten luft da.
caliente_in_berlin - 18. Mai, 15:25

(betreibst Du gerade Partnersuche für mich?)

pringle - 18. Mai, 22:01

(warum? wegen des fotos? nö. du bist ja schon vergeben. das würde ich nie wagen) miss "la rovinafamiglie" pringle

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren