"Womit helfe ich dir am meisten?"

Fragt Miss S als mein offizieller Nichtrauchercoach.

"Soll ich dich auf die gesundheitlichen Vorteile hinweisen, die Erleichterung für die Nichtraucher, die dich umgeben...?"

Näh. Mir eigentlich wurscht.

"Was ist mit der finanziellen Ersparnis? Dem besseren Körpergefühl? Dem Gestank, der nicht mehr ständig überall klebt, an Haaren, Zähnen, usw.?"

Pffff... Naja, das hat mich bislang ja nicht so gestört.

"Denk doch mal an die Zeit, die du dann hast."

Das ist allerdings ein Argument. Wenn ich 5 Minuten für eine Zigarette brauche und 20-30 Stück am Tag rauche, dann sind das zwischen eineinhalb und zweieinhalb Stunden, in denen ich was Sinnvolles machen könnte.

"Weißt du was," schlage ich Miss S vor, "erfahrungsgemäß hilft es, wenn du an meinen Stolz und meinen Dickschädel appellierst. An meinen Willen, der doch wohl bitte so ausgeprägt sein dürfte, dass ich mich nicht zur Sklavin des Glimmstängels machen lasse."

Nichts ist mir mehr zuwider als Schwäche zu zeigen, vor allem angesichts eines derart lächerlichen, schädlichen, ekligen Zeugs wie Zigaretten.

"Äh, und das mit den Finanzen ist auch eine Überlegung, die nicht ganz verkehrt ist."

Miss S nickt aufmunternd. Sie hat es bereits vor einiger Zeit geschafft, mit Hilfe von autogenem Training, aber ich stehe dieser Methode für mich persönlich sehr skeptisch gegenüber. Ich bin nicht so der Mensch der in sich hineinhorcht bzw. jemandem zuhört, der die ganze Zeit das Gleiche labert.

Also habe ich beschlossen, es alleine zu schaffen. Und nicht nur das: ich möchte auch beweisen, dass es möglich ist, mit dem Rauchen aufzuhören und nicht unausstehlich zu sein. Sondern einfach der Sucht die kalte Schulter zu zeigen und vergessen, dass man jemals geraucht hat. Und die vielen Vorteile, die einem bisher egal waren, genießen.

Wünscht mir Glück bei diesem Versuch :)
mac38 - 1. Mai, 10:59

und immer daran denken:

raucher muss man nicht beneiden, sondern bemitleiden. ;)

testsiegerin - 1. Mai, 11:35

Als lebenslange Nichtraucherin wünsche ich ganz viel Glück... mit Glück wird es aber vermutlich nicht getan sein, sondern Durchhaltevermögen, Disziplin (was ist das?) und auch jede Menge Leichtigkeit.

Ich drück ganz fest die Daumen.

pringle - 3. Mai, 22:03

HAHA die Leichtigkeit hilft so sehr, dass ich noch gar nicht auf das hässliche D-Wort zurückgreifen musste :)))

Es grüßt die seit morgen 4 Tagen rauchfreie Pringle (kommt mir das nur so vor, oder schmeckt das Essen anders???)

Und vielen Dank fürs Daumendrücken. Euch allen :-*
grecoditufo - 1. Mai, 22:05

Ich habe es mit Pflaster geschafft

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren